Sonntag, 13. September 2015

Mecha-Nick

Kennt jemand Nick? Also den Tech-Nick? "Bei Technik-Fragen Tech-Nick fragen", sollte allen Werbegeschädigten doch ein Begriff sein. Davon abgesehen, dass ich den Tech-Nick Antoine Monot in einer Episoden-Hauptrolle im letzten ARD-Tatort ganz gut fand (die Episode selbst war mir ein wenig zu brutal und es gab mal wieder zu viele Leichen), schien der Besitzer einer Gaststätte in Hamburg jedenfalls zumindest in seinen Werbenamen verliebt gewesen zu sein, als er die Klotür beklebte.

Zum Glück hat er nicht Micha-Nick geschrieben. Während Marie und ich vor der Tür warteten, überlegten wir, wen wir wohl erhalten würden, wenn wir den Schalter benutzen. Wer wohl Mechanick sein könnte. Und vor allem, was er tut, wenn man den Schalter drückt. Kommt er nur? Darf man ihn mitnehmen? Singt er was vor? Oder ist er für Schweinkram zu haben? Vielleicht sollte ich nicht zu viel darüber nachdenken.


Keine Kommentare :